Sonntag, 31. August 2014

Selkie "Sehnsucht" Wip Teil 2



Auf die Base hatte ich Seepocken und Miesmuscheln modelliert und auch hier mit der Airbrush die Farben aufgetragen. Mir hat die Base sehr gut gefallen.

 

 Hier schon einmal mit Sandy Paste von Vallejo

 Und dann passierte der Super-Gau: Das 2 K Wasser von Noch ist nicht getrocknet. Selbst nach Wochen nicht. Ich bin mir eigentlich sicher, dass ich die Komponenten im richtigen Verhältnis gemischt habe. Jedoch konnte man sehen, dass es nur dort flüssig geblieben ist, wo es auf die Sandy Paste von Vallejo getroffen ist. Vielleicht gab es hier eine chemische Reaktion oder das 2K-Wasser war zu alt. Jedenfalls hat dieser Unfall dafür gesorgt, das die Base reif für den Müll war, denn das Zeug ist ständig weiter ausgelaufen, und oben war es so hart, dass ich es nicht mehr runterschneiden konnte.  Bis dahin war das Projekt auch ungewohnt störungsfrei verlaufen - das scheint sich zu rächen.
 Ich hatte weder einen passenden Stein, noch Lust, das Ganze nochmal durchzuspielen, daher gab es eine Ersatzlösung. Natürlich war die ganze Pose auf den Stein angepasst und hat dadurch jetzt einiges an Ausdruck verloren :(. Die finalen Bilder gibts in einem späteren Post.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen