Mittwoch, 15. Juli 2015

Tau Piranha WIP03

Und weiter gehts mit der Umbauerei.

Ein weiterer Dorn in meinem Auge waren die Lufteinlässe das Piranha. Ich find diese massive Struktur einfach nicht schön, außerdem kommt da eigentlich garkeine Luft rein... ;-)
 Also habe ich die Dinger einfach durch ein engmaschiges Gitter ersetzt.
Vielleicht nicht schön, aber anders... Mir gefällts auf jeden Fall besser. Hier mal der Vergleich.
Ebenfalls sieht man die gespachtelten Stellen an den Einlässen. HALLO GW: sowas geht doch echt besser...

Auf zum letzten Umbau: der Gatling Bordkanone.

Diese gefällt mir aus zwei Gründen nicht. Zum einen lassen sich die Spalte unglaublich schlecht verspachteln und schließen. Und zum anderen ist sie mir ein wenig zu mickrig... :-)

Also ran an die Kanone. Damit die neue Wumme in die Aufnahme des Kinnturm passt, habe ich ersteinmal nur die Läufe abgeschnitten und das Basisteil behalten.
Der Ring soll der späteren Aufnahme der Läufe dienen, die ich wieder aus Röhrchen der Firma Albion Alloys baute.
Das Ergebnis ist jetzt nicht unbedingt überweltigend aber ich bin ganz zufrieden. Immerhin war das meine erster Versuch eine Gatling scratch zu bauen.


Demnächst gehts dann weiter mit dem Zusammenbau und der Bemalung.

Gruß Dirk


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen